Mariann Frank-Gabathuler, Hypnosetherapeutin NGH

Portrait

Ich bin 1979 in Rorschach (SG) geboren und auch dort aufge-wachsen. Nach meinem Medizinstudium in Wien kam ich zurück in die Schweiz und habe an der ETH Zürich Bewegungswissen-schaften und Sport studiert.

Während dieser Zeit kam ich mit Hypnose in Kontakt und war von Anfang an vom Potential fasziniert. Ich habe mich für diesen Weg entschieden und die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin gemacht. Seit 2012 arbeite ich für Kinderwunsch-Coaching Schweiz und HypnoBirthing Schweiz.

Neben der Arbeit in diesem Bereich habe ich mich stetig weitergebildet, unter anderem zur Schmerztherapeutin. Mittlerweile blicke ich auf einen fundierten Bildungsweg und eine mehrjährige Praxiserfahrung zurück.

Ausbildungen

Mentale Geburtsvorbereitung

Mentale Geburtsvorbereitung

Kursleiterin und Ausbilderin mentale Geburtsvorbereitung

American School of Clinical Hypnosis

American School of Clinical Hypnosis

Zertifizierung zur Schmerztherapeutin (Certificate in Pain Management)

HypnoBirthing Schweiz

HypnoBirthing Schweiz

Weiterbildung in Geburtsvorbereitung mit Hypnose bei Nadine Ballmer

Omni Hypnosis Training Center

Omni Hypnosis Training Center

Zertifizierung zum Hypnotherapeuten (Certified Hypnotherapist)

National Board of Hypnosis

National Board of Hypnosis

Zertifizierung zum Hypnotherapeuten (Board Certified Hypnotherapist)

Kinderwunsch-Coaching Schweiz

Kinderwunsch-Coaching Schweiz

Zertifizierte Kinderwunsch-Coach (Ausbildung: Nadine Ballmer)

National Guild of Hypnosis

National Guild of Hypnosis

Zertifiziertes Mitglied seit 2012

Eidg. technische Hochschule Zürich

Eidg. technische Hochschule Zürich

Bewegungswissenschaften und Sport von 2007 bis 2010

Creighton Model Fertility Care System

Creighton Model Fertility Care System

Ausbildung zum Berater CMFCS in Galway, Irland

INER (Institut für Natürliche Empfängnis Regelung)

INER (Institut für Natürliche Empfängnis Regelung)

Zertifizierung als Beraterin

Medizinischen Universität Wien

Medizinischen Universität Wien

Studium der Medizin von 2000 bis 2005